Die 18. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" beginnt für Michael Wendler eher holprig. Der Künstler wird an der heutigen Aufzeichnung (07.10.2020) nicht teilnehmen können. Der Grund: Er und seine Ehefrau Laura sitzen gerade in den USA fest.

Droht Michael Wendler deshalb jetzt der Rausschmiss aus der DSDS-Jury? Immerhin ist es nicht das erste Mal, dass der 48-jährige nicht pünktlich zu einem vereinbarten Termin mit dem Team erscheint. Bei einer Pressekonferenz tauchte der Wendler nur verspätet auf.

Wie aber auch bei diesem Zwischenfall hat auch jetzt der Verkehr Schuld: Michael Wendler und seine Ehefrau Laura haben Medienberichten zufolge ihren Rückflug nach Deutschland verpasst. Selbst wenn es der Schlagerstar pünktlich zurück nach Deutschland geschafft hätte, müsste er sich aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation zuerst in eine zweiwöchige Quarantäne begeben. Die Reise in die USA hatte Wendler auch nicht mit dem Produktionsteam abgesprochen.

Die Aufzeichnung in Köln startet deshalb mit den verbliebenen Juroren Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer. Laut RTL.de wird dennoch weiterhin mit einer vierköpfigen Jury geplant.